Tanzen ist Träumen mit den Beinen.....
Aber mancher Traum will hart erarbeitet werden! Um es mit einem meiner Trainer zu sagen: Qualität kommt von quälen. Es ist ein langer Weg bis auf das begehrte Treppchen - und dabei sieht es alles so leicht aus!
Auf den ersten Blick passt der Sport ja eigentlich nicht so ganz in einen Kostümshop. Aber spätestens bei den Tanzturnieren kommen auch die Kleider ins Spiel. Oder die festlichen Bälle, zu denen wir uns gerne mal fein machen. Das Kleid soll schwingen und der Dame eine elegante Linie geben. Auch zu anderen Gelegenheiten schmücken wir uns gerne mit einem passenden Outfit zum Tanz. Egal ob auf dem Dorffest, in der Tanzschule oder in der Disco - es gibt immer eine Gelegenheit, das Tanzbei zu schwingen.
Im Laufe der Jahrhunderte hat sich einiges geändert: vom mittelalterlichen Schreittanz über den Wiener Walzer zum Pogo - das Tanzen erfindet sich immer wieder neu. Mit großer Freude sehe ich den Trend, diese Sportart in Shows zu verpacken und somit ein neues Publikum gewinnen. Und spätestens jetzt fällt auf: die Kleider sind ja sooo schön! Alles glitzert, glänzt uns schwingt phantastisch zur Bewegung. Da kommen schon mal locker sechstausend Swarowskisteinchen auf ein Kleid.
Ich liebe diese phantasievollen Kreationen, die übrigens alle maßgeschneidert und entsprechend kostspielig sind. Manchmal hat man Glück und kann ein gebrauchtes Kleid günstig erwerben und somit ein Teil des Traums vom Schweben auf dem Parkett werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen