Himmlisch-höllische Versuchung (1 - 2 Portionen)
Man nehme:
225 g Phantasie
500 g Kreativität
50 g Gelegenheit
30 g Lebenslust
1 Kleiderschrank (Größe beliebig)
2-3 Outfits
mind. 2 Schuhe (scharf)
1 Fl. Rotwein
Salz, Pfeffer, Chili, Ingwer und Tabasco
Zuerst wird der Kleiderschrank fachgerecht geöffnet. Nach und nach die Kleidungsstücke entnehmen und säuberlich auf dem Bett (Sofa, Tisch o.ä.) ausbreiten. Dabei jetzt schon darauf achten, dass die farbliche Stilkomponente nicht zu kurz kommt. Unter ständigem Prüfblick in den Spiegel die verschiedenen Zutaten anprobieren. Das Ganze bei milder Temperatur und unter Zugabe von etwas Rotwein garen lassen. Wenn alle Zutaten aufeinander abgestimmt sind, etwas Make-Up auflegen und das Haar in angemessene Form bringen. Zum Schluss mit Geschmeide und Klunkern abschmecken.
Das Menü wird mit einem Tropfen würziger Essenz (z.B. Angel....) abgeschmeckt.
Wen ihr dann zum Essen einladet, bleibt der Phantasie überlassen.
Falls sich kein passender Partner findet, übernimmt Peety gerne diese "Pflicht"! Oder, Peety?
"Oh Mann! Die Schnecke ist scharf! Wenn ich mir da ma nich die Zunge verbrenn'...!"
Also, Fans, ich werde immer wieder gefragt, wie ich denn überhaupt hier in dem Klamottenblog gelandet bin. Bevor mir die Presse die Bude einrennt, hier meine Geschichte:
So'n alter, stinkreicher Knacker hatte drei Töchter - echt scharfe Schnallen! Hinter seinem Prunkbunker gab's nen Pool mit wahnsinnig klarem, kühlem Wasser.
Immer wenn's draußen so richtig heiß wie im Backofen war, schwitzten die drei Perlen sich nen Wolf. Die älteste wollte also raus in den Pool. Kaum ist sie da angekommen sieht sie, dass die Brühe dreckig ist, anstatt, wie gehabt, klar und sauber. Sie wollte grad schon wieder abdrehen, kommt da so'n grün-gelber Knallfrosch aussem Pool und quatscht sie von der Seite an: "Ey, wennste meine Alte wirst, mach' ich den Pool wieder sauber!" (Dat muss einer aus meiner Meschpoke gewesen sein...)
Klar, ihr kennt die Geschichte: die Älteste will nich, die zweite Perle will auch nich, aber die Jüngste: hat's faustdick hinter den Ohren und sagt "ja". War vielleicht nen bisschen blond von ihr, aber der Pool war wieder pikobello! Sie schwamm dann erstmal 'ne Runde, ging dann zu ihren Schwestern und lachte die Beiden aus: "Memmen seid ihr! Ich hab' den dummen Kerl überredet, den Pool wieder klar zu machen."
Abends krabbelt die Kurze in die Kiste. Kaum liegt sie so da, klopft es an der Tür und Freund Grün-Gelb will rein! Sie also raus aus der Koje, die Türe aufgemacht und den Quaker unter die Decke genommen. Das ging so drei Abende lang, dann hat die Kleene kein Bock mehr drauf. Aber am nächsten Morgen - fast wie im Märchen - lag ein Prinz neben ihr! Wat soll ich sagen, die Schnecke war sprachlos!
Die zwei Schwestern ärgerten sich grün und gelb, dat se nich selbst auf die Idee gekommen sind, den Frosch zu nehmen....
Vielleicht haben die zwei ja schon nen Plan, wie man den Prinzen wieder zurück zum Frosch zaubern kann....
...Fortsetzung folgt
PS: in eigener Sache: Wer Lust hat, kann gerne unserem Peety ein Gesicht geben. Wir wollen wissen, wie der kleine Angeber aussieht. Als Dank für den schönsten Entwurf winkt ein kleines Geschenk aus dem Kostümladen "Noctua-Mondi"
Ob nun ursprünglich indisch oder persisch - für uns Leser ist nur wichtig, dass wir von diesen Erzählungen verzaubert werden.
Fast so alt wie die Bibel! Ständig erweitert und mit neuen Geschichten angereichert, kennen wir heute hauptsächlich die Märchen aus dem umfangreichen Wälzer.
Scheherazade, die den König Schahriyar mit nächtlichen Geschichten unterhält, lässt diese - fast modern - mit einem "Cliffhanger" enden. Der König will wissen, wie es weiter geht und schont das Leben der Wesirstochter. Später, nach 1001 Erzählungen, wird sie seine Frau. Wetten, dass sie nicht nur gut erzählen konnte, sondern auch bildhübsch war?
Möglicherweise haben wir hier ja den Ursprung der unendlich dauernden Fernsehserien gefunden :-)
Und, Peety, alles klar mit Aladin, Sindbad und Ali Baba?
"Ey Alde - lass man stecken! War da nich auch die Story mit dem Kalif Storch drinne? Der hat bestimmt mehr als nur einen Frosch vertilgt!!!"